„Meine Leistungsvielfalt hat sich in der Corona-Zeit bewährt – die meisten meiner Mitglieder sind mir bis heute treu“ Interview mit Daniel Keim, Deluxe Fitness, Bersenbrück

MR: Hallo Daniel, Du bist langjährig bei Medical Active als Gesundheitsexperte dabei, bist IHK geprüfter Fachberater für betriebliches
Gesundheitsmanagement, Experte für Reha-Training etc. und hast viele weitere Aus- und Weiterbildungen zusammen mit Deinem Team absolviert. Vom Training nach Schlaganfall über präzises Rücken-, Muskel- bis zum Beweglichkeilstraining – mit Deinem Know How und Deinen auch mit Deinen EGYM und Flexx Geräten bietest Du eine kompetente Vielfalt an um Deine Mitglieder zu versorgen bzw. zum Ziel zu führen. Deine schon immer sehr impulsive, engagierte Einstellung als Unternehmer und als Qualitätsanbieter hat mich vom ersten Tag an beeindruckt.
Wenn man Dir zuhört, denkt man, Corona kommt in Deinem Bewusstsein gar nicht vor und grundsätzlich gibt es nur ein Motto, welches alles in wenigen Worten auf den Punkt bringt: Qualität setzt sich durch – Jetzt
erst recht!

DK: Danke für die Blumen, das zweite stimmt, das erste nicht ganz. Natürlich habe ich ähnliche Sorgen und Nöte durchlebt, wie viele andere Kollegen unserer Fitnessund Gesundheitsbranche und tue das zwischendurch noch immer, bin also sicher nicht glücklich über die nicht endenden Corona-Maßnahmen. Aber: Ich habe mein Studio aus dem Nichts aufgebaut, hatte zunächst nur eine beschauliche Halle mit zum Teil gebrauchten Geräten. Zu der Zeit habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich nur überleben kann, wenn meine Kunden bei mir eine Mischung aus Qualität und Kompetenz finden. Das heißt, qualitative Aus- und Weiterbildungen um die Zielerreichung meiner Kunden zu gewähren standen bei mir schon immer im Vordergrund, auch und insbesondere als ich noch nicht so modern und professionell ausgestattet war wie heute. Ich bin dankbar über die regelmäßigen, innovativen Entwicklungsschritte meiner Industriepartner, die mein heutiges Arbeiten deutlich erleichtern, z.B. durch das Arbeiten mit den Apps von EGYM und Virtuagym.
Aber durch Corona fühle ich mich um Jahre zurückversetzt. Wir arbeiten zwar digital aber dennoch sehr persönlich und individuell mit unseren Mitgliedern. Wir schalten nicht nur digitale Kurse online oder produzieren einfach Videos, wir coachen unsere Mitglieder auch per Zoom oder telefonisch, erläutern Übungen für zu Hause und erklären z.B. den Umgang und die sinnvollen Anwendungen von Therabändern.

MR: Das hört sich gut, aber auch gar nicht so kompliziert an? Du hast wie Du mir gegenüber oft erwähnt hast, in der letzten Zeit viele neue Kontakte aufgebaut, wie hast Du das angestellt?

DK: Unsere Mitglieder wissen bis heute wirklich sehr zu schätzen, was wir für sie tun. Rückblickend hat sich die Strategie unserer Vorgehensweise bestätigt, diese besteht aus zwei Komponenten:

Sämtliche Leistungen, die wir während des geschlossenen Studios erbringen wie z.B. Online-Kurse stehen zunächst nur exklusiv unseren Mitgliedern und auf Weiterempfehlung deren Freunden zur Verfügung, heißt, einem ausgewählten Kreis (nicht öffentlich).
Dadurch profitieren wir von den Empfehlungen unserer Mitglieder. Den kontrollierten Zugang organisieren wir über unsere App.

Ausnahme: Unabhängig von der Priorität für unsere Mitglieder und deren Freunde gehen wir über die mit uns kooperierenden Unternehmen an unsere Firmenpartner heran und stellen die Teilnahme an unseren Kursen und Coachings auch den Mitarbeitern zur Verfügung, die bisher noch nicht im Rahmen der Firmenkooperation aktiv waren. Insgesamt haben wir so eine Vielzahl neuer Kontakte bekommen aus denen auch schon die ersten Mitgliedschaften entstanden sind.

MR: Vielen Dank für diese wichtigen, aus der Praxis heraus geschilderten Erfahrungsimpulse. Danke auch, dass Du bei Fragen unseren Netzwerkpartnern zur Verfügung stehst.

Deluxe Fitness Bersenbrück:
www.deluxefitness.de

DK Consulting:
www.danielkeim.de

Ausgabe IV Quartal IV – 2020
Foto: Daniel Keim, vom klassischen Studiobetreiber zum Lösungsanbieter

Der Gesundheitsexperte Daniel Keim aus Bersenbrück, Fachberater für betriebliches Gesundheitsmanagment (IHK) hat seit über 15 Jahren Erfahrung in der Prävention und Rehabilitation. Mit seinem Team arbeitet er tag-täglich mit seinen Kunden und Mit­gliedern daran die Gesundheit zu stärken und sie beizubehalten. Herz-Kreislauf­probleme, Schlag-anfälle, orthopädische Einschränkungen, Burnout und Stress sind die Diagnosen mit denen die Betroffenen zu ihm ins Gesundheitsstudio kommen.
Das Studio bietet Fachkompetenz und höchste Technik für ein gezieltes Training und zur perfekten Diagnose.

Das Immun- oder Abwehrsystem verteidigt einen Organismus gegen äußere Eindring­linge und körperfremde Stoffe. Es wird oft auch als körpereigene Abwehr, Immunabwehr oder “Körperpolizei” bezeichnet. Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit. Nahezu all unsere Lebensumstände wirken direkt oder indirekt auf unsere Gesundheit ein: Luft-, Boden und Wasserqualität, Ernähr­ung, Bewegung, Schlaf, Ruhe, Entspannung, Stress, Selbstbezug, soziale Kontakte, Liebe, Sexualität, Arbeit, Sicherheit, Anerkennung, Lebensziele und Hobbys.
Schlafmangel, Rauchen,Alkohol, Stress, Bewe­gungsmangel, Vitamin- und Nährstoffmangel, Faulheit und kein körperlichen Ausgleich zum Arbeitsalltag schwächt das Immunsystem. Gezieltes Gesundheitstraining stärkt dein Immunsystem! Egal ob Ausdauersport oder Krafttraining, wichtig ist den richtigen Train­ingsreiz zusetzen! Ist das Training zu schwach werden wenige bis keine Prozesse im Körper in Gang gesetzt. Ist das Training zu intensiv, schwächt es das Immunsystem zu stark.

Deswegen sollte man, wenn man unerfahren ist, sich langsam herantasten und auf seinen Körper hören, am besten aber einen Trainer zu Rate ziehen. Wenn du Ausdauersport treibst, kommt dein Kreislauf auf Touren. Das Herz pumpt mehr Blut durch die Gefäße. Der Sauerstoffgehalt in deinem Blut nimmt zu. Mit dem Blut kommen auch deine Immun­zellen in Schwung und es werden Hormone freigesetzt.
Die so genannten Glückshormone: Dopamin, Serotonin, Endorphin, Enkephalin und Endo­cannabinoide lösen ein Gefühl von Wohlbe­finden oder sogar Euphorie aus und agieren als Neurotransmitter in unserem Gehirn.
Ein regelmäßiges Krafttraining verbessert die Qualität deiner Abwehrzellen und macht sie richtig fit. Es werden Hormone und Boten­stoffe freigesetzt wie Testosteron, das uns mehr Kraft und Energie gibt, das Insulin, das unseren Stoffwechsel beflügelt, die Wachs­tumshormone, die Muskeln wachsen lassen und Zellen reparieren.
Um es mit einem Bild zu erklären: Stell dir vor, du bist der König in deinem Land und für die Verteidigung deiner Grenzen verantwortlich. Solange du genügend Soldaten hast, die deine Grenzen bewachen, kann dir und deinen Ein­wohnern nichts passieren. Wenn du es allerdings unterlässt Soldaten auszubilden und erst im Kriegsfall mit der Ausbildung von Soldaten beginnst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du die Schlacht verlieren wirst.

Warum es den altersbedingten Muskelabbau zu verhindern gilt: Sarkopenie ist der Verlust von Muskelmasse und -funktion beim normalen Alterungsprozess. Durch altersge­rechtes, sicheres und attraktives, progressives Krafttraining unter fachmännischen Leitung kann diesen Prozess vorgebeugt werden.
Alle unsere Bewegungen gründen auf Mus­keln bzw. auf das Zusammenspiel von Nerven­system und Muskulatur. Egal, ob wir nur einen Mausklick oder einen 10om-Lauf machen. Die ca. 600 Skelettmuskeln unseres Körpers ma­chen etwa 45 Prozent unseres Körpergewichts aus.
Zusammen mit den Knochen, Gelenken, Sehnen und Bändern bilden sie den Stütz- und Bewegungsapparat des Menschen. Muskeln dienen grundsätzlich dazu, Teile des Körpers in Bewegung zu versetzen. Dabei sitzt die Muskulatur nicht nur am Knochen, sondern arbeitet auch in Organen wie dem Herzen oder der Lunge. Regelmäßiges Muskeltraining steigert nachweislich die Hirnleistung. Eine Kombination von Kraft- und Koordinations­training {Gleichgewicht) ist z.B. eine sehr erfolgreiche Trainingsmethode bei Schlaganfallpatienten.

Zusammengefasst möchtest du deine Gesundheit schützen und steigern in dem du dein Immunsystem stärken und aufbauen. Dazu ist eine gesunde Ernährung und ausreichende Vitamineabdeckung wichtig um deinen Körper und die Zellen zu versorgen. Ein gezieltes individuelles Gesundheitstraining, sowohl im Ausdauer­und Kraftbereich bringt alle wichtigen Prozesse im Körper zusammen um die Nährstoffe und Vitamine zu verteilen und die wichtigen Hormone und Botenstoffe freizusetzen. Deswegen bitte ich dich ausdrücklich, dich nicht vor Training und Bewegung zu scheuen und passiv Zuhause auf dem Sofa zu verkriechen, sondern gezielt regelmäßig dein individuell angepasstes Training zu vollziehen. Zuhause, draußen und gerne in einem Gesundheitsstudio unter Betreuung von Fachpersonal.Aber bitte warte nicht erst, bis du es musst!
Unser Team betreut Mitglieder und alle Firmenkoopertionspartner, also Arbeitneh­mer und gerne auch dich, während der Coronazeit. Wir bieten zahlreich Livekurse und individuelle Trainings-pläne auch über die Deluxe-Fitness-App.
Ruf uns an, kontaktiere uns. Wir sind auch jetzt für dich da. Wir bieten Extra-Tarife für Online-Training, inkl. Betreuung.
Lass dich gerne von meinem Team dazu beraten. Wir freuen uns auf dich!
DELUXE-FITNESS
Tel. 05439 – 6095812

100% steuerlich anerkanntes Konzept zur Betrieblichen Gesundheitsförderung!

Erfahren Sie, von uns, wie Sie ein 100% steuerlich anerkanntes Konzept zur Betrieblichen Gesundheitsförderung nach § 20 SGV V in Ihren Unternehmen mit Uns implementieren können.

Vorteile für Ihr Unternehmen:
✓ Steuerlich anerkannt nach EStG § 3,34
✓ Keine Versteuerung bzgl. geldwerten Vorteil nötig
✓ Gesündere Mitarbeiter durch Betriebliche Gesundheitsförderung als Baustein des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
✓ Zahlen Sie nur für aktive Mitarbeiter
✓ Senkung der Fehlzeiten
✓ Steigerung der Mitarbeitermotivation und Arbeitsproduktivität
✓ Imageverbesserung und Bindung von Fachkräften an Ihr Unternehmen
✓ Kaum bis gar kein administrativer Aufwand!

Alle Infos unter https://deluxefitness.de/firmenfitness_gesundheistfoerderung

Daniel Keim, Besitzer des Fitnessstudios Deluxe Fitness Bersenbrück und Inhaber von der Unternehmensberatungs-Agentur DK Consulting, ist nun ein offizieller Partner von Virtuagym. Virtuagym begleitet ihn bereits etliche Jahren. Er war nicht nur der erste Virtuagym Touch Kunde in Deutschland, zudem ist er seither ein begeisterter Nutzer der Plattform, welche er tagtäglich in seinem eigenen Unternehmen anzuwenden weiß. Insbesondere das Online-Coaching ist dabei sein Steckenpferd, welches ihm hauptsächlich während der Ausgangssperre und den damit einhergehenden geschlossenen Studios, einen enormen Vorteil gegenüber der Konkurrenz gewährt hat. Durch seine jahrzehntelange Teilnahme an dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer, hat Daniel Keim ein gezieltes Denken der Wertigkeit der Branche aufzuweisen, mit besonderem Fokus auf den Gesundheitssektor. Im November 2019 war Daniel Keim ein geladener Speaker der Virtuagym goes Köln! Veranstaltung, die sich hauptsächlich auf Marketing und Kundenbindung spezialisiert hat und große Erfolge unter den Fitnessunternehmern feiern konnte. Zudem war er bereits ein zweifacher Speaker in den Virtuagym-Webinaren, die mittlerweile Gesamtzahlen von über 8.000 Teilnehmern aufweisen konnten, dabei hatten seine Webinare stets die höchsten Interaktionsraten der Zuschauer. Sein Hauptgedanke ist dabei immer: die Kunden müssen rund um die Uhr bedient werden, auch wenn sie nicht im Club sind, um ständig in den Köpfen der Mitglieder präsent zu sein.

Die erweiterte Zusammenarbeit mit dem Unternehmer soll die Präsenz von Virtuagym auf dem deutschen Markt stärken und durch eine Kontaktperson, die als Markenbotschafter fungiert, die Marke noch gezielter im Land verbreiten, mehr Aufmerksamkeit erzeugen, sowie einen vermehrten Fokus auf die Digitalisierung richten. Von nun an wird er den Kunden nicht nur mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern sie ebenfalls bei der Nutzung digitaler Trainingskonzepte beraten und sie in jeglicher Kommunikation unterstützen. Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Kunden von nun an an unserer Seite begrüßen zu dürfen und sehen positiv in die gemeinsame Zukunft. 

DK Consulting bringt

RehaVitalisPlus e.V. – Gesundheitssport & Rehasport
und
Virtuagym zusammen!

Hans Muench betreut das Projekt intensive mit seiner Erfahrung und seinem #wordwideview

Das kann nur gut werden…

Gesundheitsorientiert und fokussiert mit gemeinsamem Blick in die Zukunft, um Gesundheit und Beschwerdefreiheit zu verbreiten mit höchster Qualität und Zukunftssicherheit für unsere Partner!

Vorerst nur in Deutschland….

#Youwillsee or #read about it…